Cover - Roman Gelegenheiten von Romy Schneider
Roman Gelegenheiten Romy Schneider Vogel

Gelegenheiten

Roman

von Romy Schneider

Gelegenheiten, unser Leben neu zu gestalten, gibt es jeden Tag. Doch meistens fehlt uns dafür der Mut.

Karlas Leben scheint perfekt: Penthousewohnung in Berlin, langjährige Beziehung, Karriere, Reisen, gesellschaftliches Ansehen. Doch all das fühlt sich für Karla schon lange nicht mehr richtig an. Sie verlässt deshalb ihr Leben in Berlin und will endlich ihren Traum angehen: Schriftstellerin werden. Sie zieht es in die Provence, um dort einen Roman zu schreiben. Seit Jahren schon hat sie ihn als Idee in der Schublade liegen. Doch ein altes Leben verlassen und ein neues beginnen, ist schwieriger, als sie ahnt. Hin- und hergerissen zwischen Mut, Zweifeln und den eigenen Träumen versucht sie, die zu werden, die sie einmal sein wollte.

 

Seiten: 280

ISBN: 978-3-910248-04-5 (print)

ISBN: 978-3-910248-05-2 (eBook)

Ab sofort bestellbar!

Im Buchhandel, bei B0D, und Amazon.

als eBook bei Thalia und Amazon verfügbar.

Oder bei unseren Partnern weiter unten …

„Gelegenheiten“ ist ein richtiger Feel-Good-Roman, eine Sommerlektüre für heiße (Urlaubs-)Tage. Eine Hymne auf das Leben, auf mutige Entscheidungen und darauf, auf die innere Stimme zu hören. Vielleicht ist es sogar DAS Buch des Sommers. In jedem Fall sollte man den Text bei einem Glas kühlen französischen Rosé genießen.

NetGalley Rezensentin "Marie"

Das Buch berührt das Herz – denn die Geschichte spiegelt doch das wider, dass uns alle beschäftigt: Uns loszulösen von Erwartungen, von eingetretenen Pfaden und unseren eigenen Weg zu gehen, unseren Träumen zu folgen.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht zu lesen und zieht einen in den Bann und Klaras Welt.
Vorablesen Rezensentin "keksgeschichten"

“Gelegenheiten” ist kein Roman mit dramatischen Wendungen und Verwicklungen – wer das erwartet, ist hier falsch. Dafür ist es ein kluger und schön geschriebener Roman, voller kleiner Weisheiten, den ich sehr gerne gelesen habe. Er macht Mut zur Veränderung und kehrt den Oberflächlichkeiten den Rücken. Was nützt das ganze Geld, wenn man dafür keine Zeit zum Leben hat?

Man merkt dem Roman an, dass er von jemanden geschrieben wurde, der selbst einmal der Hektik des Alltags entfliehen wollte.
“Hinter jeder Geschichte steckt ein Mensch, der sie geschrieben hat und irgendwo auch Teil dieser Geschichte ist. Und das ist es, was die Menschen da draußen interessiert. Sie wollen sich wiederfinden, in der Geschichte und in der Autorin.” (Seite 248).
Ich konnte mich wiederfinden in dieser wunderschönen Geschichte und vergebe sehr gerne die volle Punktzahl.

Amazon Rezensentin "Katharina"

LovelyBooks - Logo
Vorablesen - Logo
Leserkanone - Als Rangerin im Politik-Dschungel
goodreads - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
lesejury - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
Als Rangerin im Politik-Dschungel - Logo NetGalley
Hugendubel-Logo - Als Rangerin im Politik-Dschungel
Bücher.de - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
wasliestdu.de - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
Weltbild - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
ebook.de - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
Buecher_Pustet - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
Dussmann - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
Buch7 - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
osiander - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
beam-shop - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
Tyrolia - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
buchfindr - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
Leporello - Logo
Bol.de - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
jpc.de - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
Thalia Logo
terrashop - Logo
Morawa Logo
google books - Logo - ALS RANGERIN IM POLITIK-DSCHUNGEL
Google Play Logo - Als Rangerin im Politik-Dschungel
heymann-logo - Als Rangerin im Politik-Dschungel
Lesen.de Logo
Press P&B Books Logo
bücherfairkaufen - Logo
Logo - genialokal.de
booklooker.de
Bücherblume Logo
Lehmanns Media - Logo
Logo - CeDe
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner